Portrait und Philosophie

Sich mit Besonderem umgeben zu können, ist ein Geschenk. Es liegt in den Dingen, die uns ein gutes Gefühl geben, wenn wir sie betrachten oder in die Hand nehmen, die Geschichten erzählen, Erlebnisse mit uns teilen und die ganz viel über uns und unser Leben verraten. Häufig begleiten sie uns über viele Jahrzehnte hinweg: Sie sind ein Teil von uns und haben für uns Bedeutung. Der Wert dieser besonderen Dinge hat nicht nur mit dem Material zu tun, sondern auch mit der Seele, die wir ihnen verleihen. Dadurch entsteht eine tiefe Verbundenheit.

Langlebigkeit bedeutet für uns und unsere Produktion hochwertiges Material, kurze Transportwege und damit weniger Belastung für die Umwelt.

Deshalb verwenden wir ausschließlich Leder, die hier in Deutschland unter höchsten ökologischen Standards hergestellt werden. Unsere Stoffe ebenfalls.

Und selbstverständlich werden auch unsere Taschen liebevoll in Handarbeit hier in Deutschland in unserer kleinen Manufaktur unter fairen Bedingungen hergestellt.

Wir sind der Überzeugung, dass Wachstum auch durch einen unstillbaren Wunsch nach Vielfalt, Persönlichkeit, Nachhaltigkeit und Respekt entsteht. Das wirkt sich auf das Design und die Entwicklung unserer Produkte aus.

S – stilvoll
E – exclusiv
M – multifunktional

Stilvolle,exclusive und multifunktionale Handtaschen verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas. Ob als Büro-Begleiter, Shopping-Helfer oder Handgepäck – unsere Handtaschen können vielfältig genutzt werden.

Dafür steht S.E.M.

Und wofür steht S.E.M. noch?

Sabine
Eva
Melli

Drei Frauen, Unternehmerinnen, Designerinnen, Handtaschenträgerinnen, Mütter, kreative Verrückte und optimistische Zukunftsseherinnen, die Euch ganz viel Freude mit unseren Produkten wünschen.

Handtaschen

Crossbody Bag „Barcelona“

Unsere kleine Crossbody Bag „Barcelona“ ist eine sportliche, praktische Tasche, die eng am Körper getragen wird.

Diese praktische und zugleich stilvolle Tasche kann sowohl seitlich vorne als auch seitlich hinten getragen werden.

Mit ihren insgesamt 4 Fächern bietet sie jede Menge Platz auf kleinstem Raum.

Sie eignet sich sowohl perfekt für den Cityspaziergang als auch für die Fahrradtour oder den Konzertbesuch.

Der Trageriemen ist nicht nur verstellbar, er ist auch austauschbar.

So könnt Ihr, entweder mit unseren Austauschgurten oder auch mit Euren eigenen Gurten für diese Tasche einen ganz anderen Look schaffen.

Crossbody Bag „London“

Unsere  „London“ ist eine große Crossbody Bag, die durch ihre schlichte Eleganz besticht.

Diese wunderbare, stilvolle und zugleich praktische Crossbag schmiegt sich durch ihre Form wunderbar an den Körper. Wenig befüllt rundet sie jedes Outfit elegant ab.

Aber sie bietet auch genug Platz, um den „kleinen Einkauf“ sicher nach Hause zu tragen. Diese Tasche ist ein Allrounder und trotzdem elegant.

Der geflochtene Trageriemen ist auffallend und macht die Tasche besonders.

Selbstverständlich kann man auch hier, wie bei (fast) allen unseren Taschen, den Trageriemen austauschen. Tragt die Tasche einfach mit einem Austauschgurt aus unserem Sortiment oder benutzt Euren eigenen Trageriemen. Damit erhält auch diese Tasche einen ganz neuen Look.